Normale Ansicht Kleine Ansicht(PDAs) Druckerfreundliche Ansicht
 

Gerädert

von Verrath

Ich habe mich schon öfter gefragt, was wohl wäre, wenn Chronos, der Hüter der Zeit, einen gestörten Sinn für Humor hätte... wenn er zum Beispiel einen Fluch auf ein ahnungsloses Duo aus dem alten Griechenland, eine Kriegerin und eine Bardin, legen würde?

 

Ich sehe hinüber zu meiner Partnerin. Sie sieht ziemlich müde aus. Das ist ja auch verständlich, denn wir waren den ganzen Tag unterwegs und haben uns kaum eine Pause gegönnt.

"Sollen wir heute ein bißchen früher unser Lager aufschlagen?" frage ich sie.

"Oh, das wäre wundervoll! Ich fühle mich wie gerädert..."

*PUFFFF!!!*

 

Schnittig. Ich fühle mich unglaublich schnittig in meinem glänzenden, nachtschwarzen und brandneuen Lack, wie ich so über die Autobahn rausche. Die 16V-Maschine in mir läuft wunderbar rund, gerade laut genug, um sportlich zu klingen, aber ausreichend gedämpft in dem mit blauem Leder ausgekleideten Cockpit, um nicht aufdringlich zu wirken. Ein doppelter Auspuff von der Größe zweier Abflußrohre erzeugt dieses fette, tiefe Röhren, das mein Mensch so gerne hat.

Meine breiten Reifen streicheln den harten Asphalt mit beinahe sinnlicher Berührung. Ich beschleunige spielend unter dem leichten Druck einer Stiefelspitze. Ich bin ein BMW 850i. Manche Menschen würden ihren rechten Arm hergeben, um mich fahren zu dürfen.

Ihr Gasfuß ist etwas nervös, ich spüre, daß sie gerne schneller fahren würde. Ich übrigens auch, aber heute ist einfach zu viel Verkehr hier. Was hat eigentlich dieser verbeulte kleine Honda auf der linken Spur verloren? Die Straße hier gehört mir, sieht man das nicht? Ärgerlich gebe ich ihm die Lichthupe. Mach Platz da! Aus dem Weg!

Endlich bewegt er sich nach rechts! Sein Fahrer schüttelt eine Faust und macht eine obszöne Fingergeste. Mein Mensch tritt das Gaspedal durch, und ich reagiere mit einem raketenartigen Schub nach vorne. Sie wird von der Beschleunigung fest in ihren Sitz gepreßt. Ah, das Leben auf der Überholspur!

Hey! Wartewartewarte, mach doch mal langsam! Komm schon, nimm den Fuß vom Gas, okay?

Wow! Du meine Hupe, das ist ja wohl der süßeste kleine Roadster, den meine Scheinwerfer je beleuchtet haben! Sieh doch nur, wie die Sonne auf dem rot-goldenen Lack blitzt! Na komm, zieh rechts rüber und mach langsam, ja? Die Kleine möchte ich mir mal näher ansehen... Du großer Laster im Himmel, mit der würd ich gerne mal Öl mischen.... Mmmh, schon der Gedanke daran bringt meinen Kühler zum kochen!

Nun mach schon, nimm den Fuß da weg, Mensch! Oder muß ich wieder mit der Öldruck-Nummer kommen? Vielleicht wirfst du ja auch mal einen Blick auf die Temperaturanzeige? Ich bin sicher, daß der Zeiger schon im roten Bereich ist. Dieser Motor hier leidet, sag ich dir!

Na also, schon besser. Denke nur nicht, daß ich nicht bemerkt habe, wie du die kleine Blonde hinter dem Steuer angestiert hast! Aber jedem das Seine. Mir ist ein süßes Schnittchen Chrom und Stahl doch allemal lieber!

Siehst du, es geht doch. Jetzt mach noch ein bißchen langsamer, damit sie uns überholen kann. Wow, zieh dir nur mal diese Auspuffgase rein! Pure Ambrosia! Und so ein süßer Hintern. "BARD4U" steht auf dem Nummernschild. Das würde doch perfekt zu meinem passen, "I M WRIOR"? Ach, mein Honigrädchen, ich weiß einfach, daß wir füreinander gebaut sind!

Ich hoffe ja nur, daß sie auf Sportwagen steht... was ist, wenn sie lieber Limousinen mag? Oder vielleicht - Gott bewahre! - sogar Lastwagen? Das ist schon ein Gedanke, der einem den Motor abwürgen kann! Aber andererseits, wie soll ich das je herausfinden, wenn ich sie nicht mal knuffe...? Jetzt oder nie!

Okay, jetzt ist sie an uns vorbei und fährt wieder auf der rechten Spur. Elegant wechsle ich meinerseits die Fahrspur und gleite an ihr vorbei. Dabei bewundere ich ihre windschnittige Form und die makellos polierten Chromteile. Sie ist wirklich gut in Form. Das mag ich in einem Auto.

Bilde ich mir das nur ein, oder hat sie mich gerade aufmunternd angezwinkert? Ich spüre, wie sich mein Kühler noch etwas mehr aufheizt.

Schneller und schneller fahren mein Mensch und ich, und schon bald haben wir den kleinen Roadster weit hinter uns gelassen.

Hey! Wo willst du so schnell hin? Ich hab hier gerade das Auto meiner Träume getroffen, und alles, woran du denken kannst, ist schneller fahren. Und jetzt erzähl mir nicht, daß dir die Kleine hinterm Steuer nicht gefallen hat. Das kaufe ich dir sowieso nicht ab. Also, was meinst du, tritt doch mal kurz auf die Bremse, oder? Nur ein kleiner Flirt? Sag mal, hörst du mir überhaupt zu? Ich sag's ja - Menschen! Wie kann denn etwas, das fast nur aus Wasser und losen Kohlehydraten besteht, bloß so schwer sein? Schwer von Begriff, meine ich.

Da hilft wohl alles nichts, jetzt blinke ich mit jeder Kontrolleuchte, die ich habe. Mal, sehen, ob das deine Aufmerksamkeit erregt. Nein? Du träumst wohl von der kleinen Blonden, wie? Dann, hör auf damit und tu endlich was. Das ist ja zum hupen!

Oh mannomann! Ich muß hier wohl alles alleine machen. Okay... ich droßle das Tempo... ach, jetzt beachtest du mich plötzlich, wie? Du brauchst gar nicht aufs Gas zu treten, ich ziehe jetzt sowieso nicht.

Ah, da ist sie ja. Hey, Süße, wie wär's denn mit uns beiden? Eine kleine Spritzfahrt? Deine Stoßstange auf meiner, daß es nur so knallt? Was sagst du?

Ja genau, komm noch ein Stückchen näher... gleich berühren wir uns. Och, warum hat denn dein Mensch jetzt auf die Bremse getreten? Darf man als Auto nicht mal ein bißchen Spaß haben?

Du fährst jetzt hinter mir, aber auf der anderen Spur. Ich ziehe rüber und setze mich vor dich. Nur wenige Zentimeter trennen meinen Hintern von deiner einladenden Schnauze. Aah, von hinten mag ich's am liebsten! Achte gar nicht auf deinen Menschen, und wenn sie noch so kräftig bremst. Laß mich deinen Motor aufheulen hören, du heißer Reifen, du! Jetzt muß ich nur noch etwas langsamer...

*SCHMATZ!!!*

Ah, welche Leidenschaft! Das muß wohl der verdammt süßeste Kuß gewesen sein, den je ein Auto einem anderen gegeben hat. Mir ist ganz schwindelig. Ich glaube, jetzt ist mein Motor abgesoffen. Deiner stottert noch ein paar mal, dann verstummt auch er.

Und jetzt stehen wir hier mitten auf der Autobahn. Keine von uns hat irgendwelche Schäden davongetragen; nicht einmal unsere Stoßstangen sind wirklich zerkratzt. Aber der Art und Weise nach, wie sich unsere Fahrerinnen ankeifen, könnte man meinen, wir wären nur noch Schrott. Wo bleibt denn euer Sinn für Romantik? Na ja, ich jedenfalls habe meine große Liebe gefunden.

Ah, ich fühle schon, wie mein heißes Öl sich feucht zwischen meinen Rädern zu einer kleinen Pfütze sammelt. Meinem kleinen Roadster scheint es genauso zu gehen. Ich kann die glitzernden Tropfen sehen, die unter ihr auf dem Asphalt auftreffen.

Na Bravo! Jetzt versuchen sie, uns voneinander zu trennen. Diesel nochmal, seht ihr nicht, daß wir hier beschäftigt sind? Na ja, ihr werdet diese verkeilten Stoßstangen so schnell nicht auseinander bekommen, also fangt am besten schon mal an, euch kennenzulernen.

Die Hitze, die von deiner Motorhaube aufsteigt, läßt mich für eine Weile alles um und herum vergessen. Leidenschaftlich trinkt sie meine Auspuffgase. Ekstase! Ich verschließe alle meine Sinne, nehme nur noch sie wahr... die Zeit scheint stillzustehen...

Wir müssen wohl für eine ganze Weile in unserer eigenen Welt versunken gewesen sein, denn unsere Menschen tauschen gerade Adressen aus. Noch ein letzter, langer Kuß, und dann lasse ich von meiner Geliebten ab. Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir uns wiedersehen. Es ist einfach, als wäre es vorbestimmt. Wir haben uns gefunden, wie schon viele Male zuvor, und viele in der Zukunft. "I M WRIOR" und "BARD4U" - Die Kriegerin und die Bardin

*PUFFFF!!!*

 

Ich reibe mir den Kopf. Irgend etwas seltsames geht hier vor, aber ich bin mir nicht sicher, was es ist. Ich sehe zu meiner Partnerin, die genau so verwirrt dreinschaut, wie ich mich fühle. "Ich habe das Gefühl, das gerade etwas merkwürdiges mit uns passiert ist," sage ich.

Sie lacht nervös. "Das kannst du laut sagen, Kind Gottes"

*PUFFFF!!!*

 

"Paaapiiiii," jammert meine kleine Freundin, "sind wir bald daaaa?"

"Herrgott, Gabi, wir sind doch gerade erst losgefahren," sagt ihr Vater, als er gerade auf die Autobahn auffährt. "Wir sind da, wenn wir da sind. Spiel was mit Sina und hör auf zu jammern."

"Aber Papi, da drauf hab ich keinen Bock..."

*PUFFFF!!!*

 

...

 

Halt, halt, HALT!!!!

 

Ich setze diesem Irrsinn jetzt lieber ein Ende...

 


 

Anmerkung der Autorin: Das ist keine Sina & Gabi-Geschichte, auch wenn die beiden hier ein kleines Gastspiel geben. Gabi mag ja eine sehr blühende Phantasie haben, aber so wirr und verdorben ist sie dann doch noch lange nicht!

Kommentare werden immer gerne genommen - Ihr erreicht mich unter verrath@gmx.de

Zurück zur Übersicht Zurück zur Homepage Zum Seitenanfang